Wittwer, Fritz: Unterschied zwischen den Versionen
ChM (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
ChM (Diskussion | Beiträge) (→Leben) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
== Leben == | == Leben == | ||
"Fritz Wittwer hat als Lehrer, Fürsorger, Jugendsekretär und Hausvater ein bewegtes Leben aus christlicher Verantwortung im Dienst am Nächsten geführt. Er ist der Verfasser der heute vergriffenen Bücher ''Vater Rupflin erzählt'' und ''Was geschieht im Ebenen Grund?''(Quelle: ''Im Ebnet'', Blaukreuz-Verlag, 1975) | "Fritz Wittwer hat als Lehrer, Fürsorger, Jugendsekretär und Hausvater ein bewegtes Leben aus christlicher Verantwortung im Dienst am Nächsten geführt. Er ist der Verfasser der heute vergriffenen Bücher ''Vater Rupflin erzählt'' und ''Was geschieht im Ebenen Grund?'' (Quelle: ''Im Ebnet'', Blaukreuz-Verlag, 1975) | ||
== Weblinks UB Bern == | == Weblinks UB Bern == |
Version vom 6. November 2011, 16:36 Uhr
Fritz Wittwer (* 1896; † 2.9.1987)
Persönlicher Beitrag
Krisen sind Durchgänge und damit lösbar. Sie müssen durchgestanden und überwunden werden. Darum sind sie "unabwendbar", nötig. Sie zwingen zu neuem Einsatz durch Überlegung und Leistung. (ca. 1975)
Leben
"Fritz Wittwer hat als Lehrer, Fürsorger, Jugendsekretär und Hausvater ein bewegtes Leben aus christlicher Verantwortung im Dienst am Nächsten geführt. Er ist der Verfasser der heute vergriffenen Bücher Vater Rupflin erzählt und Was geschieht im Ebenen Grund? (Quelle: Im Ebnet, Blaukreuz-Verlag, 1975)
Weblinks UB Bern
- Autorenhomepage von Fritz Wittwer (NB, wenn Kategorie = Webarchiv)
Quellen
Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.