literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Werro, Elsbeth C.

Aus literapedia bern

Elsbeth C. Werro, auch: Elsbeth C. Werro-Beyeler (* 23. Januar 1930)

Leben

"Elsbeth C. Beyeler wurde in Spiez geboren und ist dort in ihrem Elternhaus aufgewachsen. Heute lebt sie in Bremgarten bei Bern, zusammen mit dem Kunstmaler Roland Werro.

Ursprünglich Lehre als Keramikmalerin mit gleichzeitigem Besuch der Gewerbe- und Kunstgewerbeschule in Thun. Längerer Aufenthalt in England. Später weitere Sprachkurse und Tätigkeit in der Administration der BLS in Bern. 1964 Heirat mit Roland Werro. Arbeitete während drei Jahren in der Kunsthalle Bern.

Weitere für sie wichtige Tätigkeiten: träumen - scharf beobachten - Prosa-Gedichte schreiben. Bevor Elsbeth C. Werro ihre Prosa-Gedichte zu schreiben anfing, schuf sie sporadisch Bilder, mehrheitlich Collagen. Seit ungefähr 1980 versucht sie eine Malerei in Worten. Einige Gedichte sind bereits früher publiziert worden." (Quelle: Würfle mit den Schlüsseln, Bern : Der Blaue Berg, 2003)

Weblinks UB Bern