literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Stalder, Paul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus literapedia bern
(Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Paul Stalder''' (* 1950) == Persönlicher Beitrag == Paul Stalder, 1950 geboren, verbrachte seine Jugendjahre im Emmental. Die Wanderjahre führten ihn nac…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Paul Stalder''' (* 1950)   
'''Paul Stalder''' (* 1950)   


Zeile 5: Zeile 4:
Paul Stalder, 1950 geboren, verbrachte seine Jugendjahre im Emmental. Die Wanderjahre führten ihn nach England und für eine längere Zeit nach Israel. Hier erhielt er das Rüstzeug für seinen zukünftigen Beruf als Gärtner.  
Paul Stalder, 1950 geboren, verbrachte seine Jugendjahre im Emmental. Die Wanderjahre führten ihn nach England und für eine längere Zeit nach Israel. Hier erhielt er das Rüstzeug für seinen zukünftigen Beruf als Gärtner.  
Heute arbeitet er als Gärtner und Fachlehrer am Inforama Berner Oberland, der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft.
Heute arbeitet er als Gärtner und Fachlehrer am Inforama Berner Oberland, der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft.
Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt.
Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt.
Mit den Erzählungen ‚Licht und Schatten über Jerusalem' (1997), Wolken über dem Jordantal' (2000) und ‚Das Tal der Hoffnung' (2009) schaut er auf diese Zeit zurück.
Mit den Erzählungen ‚Licht und Schatten über Jerusalem' (1997), 'Wolken über dem Jordantal' (2000) und ‚Das Tal der Hoffnung' (2009) schaut er auf diese Zeit zurück.
‚Gärten und Menschen' erschien 2001. Mit ‚Vom Läbe zeichnet' erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgten 2008 ‚Chumm häb chli Zit' und im November 2011 folgt die Herausgabe des Mundartbüchleins
‚Gärten und Menschen' erschien 2001. Mit ‚Vom Läbe zeichnet' erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgen 2008 ‚Chumm häb chli Zit' und im November 2011  
‚Ds Läbeslied'. (Paul Stalder, 25. 09.2011)
‚Ds Läbeslied'. (Paul Stalder, 25. 09.2011)



Version vom 27. September 2011, 13:09 Uhr

Paul Stalder (* 1950)

Persönlicher Beitrag

Paul Stalder, 1950 geboren, verbrachte seine Jugendjahre im Emmental. Die Wanderjahre führten ihn nach England und für eine längere Zeit nach Israel. Hier erhielt er das Rüstzeug für seinen zukünftigen Beruf als Gärtner. Heute arbeitet er als Gärtner und Fachlehrer am Inforama Berner Oberland, der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft.

Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt. Mit den Erzählungen ‚Licht und Schatten über Jerusalem' (1997), 'Wolken über dem Jordantal' (2000) und ‚Das Tal der Hoffnung' (2009) schaut er auf diese Zeit zurück. ‚Gärten und Menschen' erschien 2001. Mit ‚Vom Läbe zeichnet' erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgen 2008 ‚Chumm häb chli Zit' und im November 2011 ‚Ds Läbeslied'. (Paul Stalder, 25. 09.2011)

Weblinks UB Bern