literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Stalder, Paul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus literapedia bern
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:


Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt.
Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt.
Mit den Erzählungen ‚Licht und Schatten über Jerusalem' (1997), 'Wolken über dem Jordantal' (2000) und ‚Das Tal der Hoffnung' (2009) schaut er auf diese Zeit zurück.
Mit den Erzählungen ''Licht und Schatten über Jerusalem'' (1997), ''Wolken über dem Jordantal'' (2000) und ''Das Tal der Hoffnung'' (2009) schaut er auf diese Zeit zurück.
‚Gärten und Menschen' erschien 2001. Mit ‚Vom Läbe zeichnet' erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgen 2008 ‚Chumm häb chli Zit' und im November 2011  
''Gärten und Menschen'' erschien 2001. Mit ''Vom Läbe zeichnet'' erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgen 2008 ''Chumm häb chli Zit'' und im November 2011 ''Ds Läbeslied''. (Autorenkorrespondenz vom 25.09.2011)
‚Ds Läbeslied'. (Paul Stalder, 25.09.2011)


== Weblinks UB Bern ==
== Bestände UB Bern ==
{{AlephLink|Stalder|Paul|1950-}}
{{AlephLink|Stalder 1950-|Paul|1950-}}


Keine genauen Normdaten vorhanden
{{Normdaten|PND=1089790333}}


[[Kategorie:A_bis_Z]]
[[Kategorie:A_bis_Z]]
Zeile 26: Zeile 25:
[[Kategorie:Literatur_(20._Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Literatur_(20._Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Literatur_(21._Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Literatur_(21._Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Unvollständig]]

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2019, 08:19 Uhr

Paul Stalder (* 1950)

Persönlicher Beitrag

Paul Stalder, 1950 geboren, verbrachte seine Jugendjahre im Emmental. Die Wanderjahre führten ihn nach England und für eine längere Zeit nach Israel. Hier erhielt er das Rüstzeug für seinen zukünftigen Beruf als Gärtner. Heute arbeitet er als Gärtner und Fachlehrer am Inforama Berner Oberland, der Fachschule für Land- und Hauswirtschaft.

Paul Stalder ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er geniesst es, auch Grossvater von drei Grosskindern zu sein. In seiner Freizeit hat er die Lust am Schreiben entdeckt. Mit den Erzählungen Licht und Schatten über Jerusalem (1997), Wolken über dem Jordantal (2000) und Das Tal der Hoffnung (2009) schaut er auf diese Zeit zurück. Gärten und Menschen erschien 2001. Mit Vom Läbe zeichnet erschien 1999 das erste Mundartbüchlein. Ihm folgen 2008 Chumm häb chli Zit und im November 2011 Ds Läbeslied. (Autorenkorrespondenz vom 25.09.2011)

Bestände UB Bern