Rudolf, Gisela

Gisela Rudolf (* 2.12.1947)

Beruf: Journalistin

Adresse: Marosheley, 4539 Rumisberg Heimatort: Journalistin


Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein (BSV).

Persönlicher Beitrag

Ich soll mich "kurz und unterhaltsam" beschreiben? Unmöglich. Ich bin kompliziert und widersprüchlich, wer Unterhaltung will, lese meine Bücher: Kurzweil garantiert, Entsetzen erlaubt (Mitdenken auch). Im übrigen bin ich von jener menschlichen Durchschnittlichkeit, die nach viel Zeit verlangt, um noch rechtzeitig beim unverfälschten Selbst anzukommen - und zu bleiben. Stütze (und manchmal auch Hindernis) sind dabei Ehe und Familie (ein Bub, der gerade das ABC lernt), der Beruf (freier (!) Journalismus), mein Hund und die Abgeschiedenheit im bernischen Jura.

Weblinks UB Bern

Quellen

Dieser Text entstand auf Grundlage der Bibliographie Berner Schriftsteller.