literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Rudolf, Gisela

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 16:37 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Gisela Rudolf, auch: Gisela Rudolf-Salzmann (* 2.12.1947) Journalistin

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Persönlicher Beitrag

Ich soll mich "kurz und unterhaltsam" beschreiben? Unmöglich. Ich bin kompliziert und widersprüchlich, wer Unterhaltung will, lese meine Bücher: Kurzweil garantiert, Entsetzen erlaubt (Mitdenken auch). Im übrigen bin ich von jener menschlichen Durchschnittlichkeit, die nach viel Zeit verlangt, um noch rechtzeitig beim unverfälschten Selbst anzukommen - und zu bleiben. Stütze (und manchmal auch Hindernis) sind dabei Ehe und Familie (ein Bub, der gerade das ABC lernt), der Beruf (freier (!) Journalismus), mein Hund und die Abgeschiedenheit im bernischen Jura. (ca. 1994)

Weblinks

Bestände UB Bern

Quellen