literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Meyer, Paul Michael

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 15:31 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Paul Michael Meyer (* 17.10.1946) Lehrer, Autor, Hobbybauer

Mitglied im Berner Schriftstellerinnen und Schriftsteller Verein BSV.

Persönlicher Beitrag

Je älter ich werde, umso verhängnisvoller erscheint mir die Aufteilung literarischer Texte in Belletristik und Sachliteratur. In meiner Arbeit gelingt sie mir nicht, sie erscheint mir weder wünschenswert noch sinnvoll. Was ich als Lehrer erlebe, beeinflusst mein Schreiben, und mein Schreiben ist Zukunftswerkstatt für meine Arbeit als Lehrer. Ich schreibe daher am liebsten unsachliche Sachbücher. So ist mein jüngstes Buch "Die biografische Schule" durchnetzt mit Geschichten, die allzu rationale Strukturen durchbrechen, die irritieren, aber auch aufhellen, erheitern. (ca. 1994)

Auszeichnungen

Weblinks

Bestände UB Bern

Quellen