literapedia bern
Das Lexikon der Berner Schriftstellerinnen
und Schriftsteller

Blatter, Rolf

Aus literapedia bern
Version vom 20. Mai 2015, 17:21 Uhr von HAb (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== Weblinks UB Bern ==“ durch „== Bestände UB Bern ==“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Rolf Blatter (* 24.10.1933) Gymnasiallehrer

Persönlicher Beitrag

Die Pflege der deutschen Sprache ist mir schon wegen meiner beruflichen Tätigkeit ein wesentliches Anliegen. Obschon ich als Redaktor, als Präsident der Verlagskommission des Blaukreuz-Verlags und als Politiker (Grossrat seit 1983) mich immer wieder schriftlich geäussert habe, fühle ich mich nur bedingt als Schriftsteller. Neben einem Bändchen "Mit jedem Schlag der Uhr" sind von mir zahlreiche Gedichte, Kolumnen und Artikel erschienen. Ausserdem habe ich in Fachzeitschriften eine grosse Anzahl wissenschaftlicher Essays verfasst, die sich mit archäologischen Themen befassen. (ca. 1994)

Bestände UB Bern

Quellen

Vorlage:Verstecken